Betreuungsangebot

Unsere Modelle

Die städtische Schulkindbetreuung ermöglicht es uns, verschiedene Betreuungsmodelle anzubieten!

Die genauen Betreuungsmodelle finden Sie auf der Homepage der Stadt Biberach oder rufen Sie uns einfach an!

Kontaktdaten:

☎ 07351 371623
Betreuung.gs-rissegg@biberach-riss.de

Informationen zur Betreuungszeit:

Modell 1

• Die Kinder werden ab 7:00 Uhr bis zum Unterrichtsbeginn betreut.
  • Die Kinder werden nach dem Unterricht bis 13:00 Uhr betreut.
  • Es gibt kein Mittagessen und es werden keine Hausaufgaben gemacht.
  • Kinder die alleine nach Hause gehen, werden zu fixen Uhrzeiten losgeschickt: 12:30 Uhr oder 12:45 Uhr oder um 13:00 Uhr.
    Die Uhrzeit teilen Sie uns bitte am Anfang des Schuljahres schriftlich mit. Änderungen bedürfen der Schriftform.
  • Die Kinder können jederzeit abgeholt werden

Modelle 2 und 3

•  Die Kinder werden ab 7:00 Uhr bis zum Unterrichtsbeginn betreut.
  • Modell 2: von Montag bis Donnerstag, von 13:00 Uhr - 14:00 Uhr
  • Modell 3: von Montag bis Donnerstag, von 13:00 Uhr - 16:45 Uhr
  • Nach dem Vormittagsunterricht (Ende 12:05 Uhr) kommen die Kinder in den Speiseraum. Dort gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Das Essen wird eine Woche vorher von den Betreuerinnen für alle Kinder bestellt. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Ihr Kind Allergien oder sonstige Unverträglichkeiten hat. Es gibt ein vegetarisches Angebot und ein Angebot ohne Schweine-fleisch. Zum Essen stellen wir Wasser bereit.
  • Eine Abmeldung vom Mittagessen ist am selben Tag bis 8:00 Uhr unter der Telefonnummer: 37 16 23 möglich.
  • Von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr wird den Kindern die Möglichkeit gegeben Ihre Hausaufgaben zu erledigen.
  • Die Betreuerinnen stehen für die Aufsicht und Fragen zur Verfügung. Die Kontrolle der Hausaufgaben auf Vollständig-keit ist Aufgabe der Eltern.
  • Kinder, die Nachmittagsunterricht haben werden bis zu Beginn des Unterrichtes betreut.
  • Im Laufe des Nachmittags gibt es kleine Snacks. Dafür   sammeln wir am Anfang des Schuljahres von jedem Kind
    in Modell 1:  € 12,00 und von Kindern
    in den Modellen 2 und 3:  € 15,00 ein.
  • Nach den Hausaufgaben können die Kinder spielen oder basteln.
  • Die Kinder können jederzeit abgeholt werden. Sollten die Kinder alleine nach Hause gehen dürfen, bitten wir um eine schriftliche Mitteilung, wann das Kind die Betreuung verlassen darf. Änderungen bedürfen der Schriftform.

Highlights eines Schuljahres sind immer wieder

• Wunschessen der Klasse 4
  • Bastelarbeiten im Jahreskreis