Der Förderverein möchte... 

  • die Grundschule Rissegg noch stärker in das Gemeindeleben einbinden
  • neu zugezogene Kinder integrieren
  • in sozialen Notfällen helfen
  • Vorträge für Eltern organisieren
  • ehrenamtliche Mitarbeiter gewinnen
  • in Fragen der Computertechnik beraten
  • auf neue Ideen des Lernens hinweisen
  • überall da einspringen wo "Not am Kind ist"

Der Förderverein der Grundschule Rißegg

  • Mitteilungen
  • Vorstand
  • Mitglieder

Mitgliederversammlung des Freundes- und Fördervereines der Grundschule Rißegg e. V.

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Fördervereines legte Bernhard Mayer Rechenschaft über die vergangenen beiden Jahre ab und berichtete über die Aktivitäten des Vereines. Besonders hervorzuheben ist die Organisation der Lesenachmittage mit dem Buchautor und Spieleerfinder Bertram Kaes und dem Vorlesewettbewerb.

Hr. Mayer lobte die Zusammenarbeit des Vorstandes und bedankte sich für die engagierte Arbeit. Alle Einnahmen des Vereins des Vereins kommen ausschließlich den Schülern der Schule zugute, insbesondere der Schülerbücherei und Projekten der Schule. Nicht zu unterschätzen sind auch die finanziellen Hilfen bei Ausflügen, Ausstellungsbesuchen und der Anschaffung von Schul-T-Shirts.

Der Kassierer Thomas Hagel zeigte in seinem Bericht mit eindrucksvollen Zahlen die hohe Unterstützung für die Schule auf. Seit Gründung des Fördervereins im Jahr 2002, wurde die Schule mit knapp 30.000 € unterstützt. Dies ist möglich durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden. Besonderer Dank ging hier an die Theatergruppe Rißegg-Rindenmoos, die seit vielen Jahren den Verein kräftig unterstützt und deshalb der größte Einzelspender ist. Bei der Kassenprüfung durch Herrn Jörg Hochhausen wurde eine vorbildliche Kassenführung bescheinigt.

Frau Lessmeister bedankte sich anschließend ebenfalls für das treue Engagement des Vorstands und des Vereins und betonte die große Bedeutung für das gesamte schulische Leben. Besonders dankenswert sei die Tatsache, dass alle Vorstandsmitglieder seit vielen Jahren, zum Teil sogar seit Gründung des Vereins vor 18 Jahren dabei sind, obwohl die eigenen Kinder schon längst erwachsen sind.

Alle Vorstandsmitglieder erklärten ihre Bereitschaft für eine erneute Kandidatur und wurden nach einstimmiger Entlastung in ihren Ämtern bestätigt.

Vorsitzender ist weiterhin Bernhard Mayer, der tatkräftig von Dr. Wolfgang Wienen, Thomas Hagel, Ulla Franken und Sandra Gut unterstützt wird.

In der derzeit schwierigen Zeit von Corona wird der Lesenachmittag dieses Jahr in reduzierter Form stattfinden. Als „Geschenk“ nur für die Schulkinder wird am 14. November  Wolfgang Kauter mit seinem Puppentheater „Die Wichtelmänner“ in der Turnhalle auftreten.

Allen Unterstützern des Freundes- und Fördervereines, nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!!

Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Rißegg:

v.l. Dr. Wolfgang Wienen, Vorsitzender Bernhard Mayer, Ulla Franken, Sandra Gut (beratend), Thomas Hagel, Schulleiterin Monika Lessmeister

Wir haben derzeit 154 Mitglieder in unserem Freundes- und Förderverein.

Wenn auch Sie sich engagieren möchten, setzten Sie sich doch einfach mit unserem Vorstand in Verbindung!

 

Kontakt:

Bernhard Mayer

Rißegger Steige13

88400 Biberach

 

Email-Adresse des Fördervereins: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!